Wein ist unsere Welt – seit vier Generationen sind wir Winzer aus Leidenschaft. Dafür stehen wir als Familie Koegler mit unserem Namen.

Das Herzstück sind unsere Weinberge. Seit vielen hundert Jahren bauen unsere Vorfahren Riesling-Weine im Rheingau an. Wir fühlen uns dieser Tradition verbunden und bauen unsere Top-Rieslinge auch heute noch ausschließlich im großen deutschen Holzfass aus. 

Französische Holzfässer (Barrique) geben auch unseren Rotweinen ihre Charakteristik: Seit über 20 Jahren bauen wir Spätburgunder im klassischen Burgunder-Pinot-Noir-Stil aus. Ein Rotwein, wie er nur in ganz wenigen Lagen im Rheingau, wie dem Eltviller Sonnenberg, erzeugt werden kann. Diese klassischen An- und Ausbaumethoden brauchen Zeit: Wir lassen uns nicht drängeln, und wir drängeln unsere Weine nicht!

Wir haben aber auch Lust auf Neues: Grüner Veltliner, Blauer Zweigelt und Verjus. Das gibt es in dieser Kombination nur bei uns im Rheingau.